about me

Dr. Kurt Schnidrig hat an der Universität Freiburg (Schweiz) ein Lizentiat und ein Doktorat als Germanist lic. phil und Dr. phil. erworben. Er verfügt über abgeschlossene Studien mit Promotion in Germanistik mit Neuer Deutscher Literatur, Philologie, Dialektologie und Geschichte. Ergänzend studierte er Journalismus am Journalistischen Institut der Universität Freiburg, dazu Theater und Regie. Beim brasilianischen Stardirigenten Felipe Cattapan hat er

2014/15 den Dirigentenkurs und eine Ausbildung zum Chorleiter absolviert. Er war Ausbildner der Walliser Lehrpersonen, Professor am Lycée-Collège Les Creusets in Sion, Dozent für Kommunikation an der Hochschule Wallis, und Professor für deutsche Sprache und Literatur an der HFMS Siders. Er arbeitet aktuell als Regisseur von Musicals und von Theaterstücken, als Privatdozent und als freier Medienmitarbeiter und Literaturexperte.